„Pflege-Bildung“

Ein Video-Podcast rund um das Lernen im Pflegeberuf

Roland Brühe, Professor für Pflegepädagogik an der Katholischen Hochschule NRW „verfolgt mit diesem Podcast verfolge die Idee, der Darstellung pflegepädagogischer und pflegedidaktischer Themen einen visuell-auditiven Ort im Internet zu geben. Dabei soll ein breites Themenspektrum angesprochen werden.

Dafür führt er Gespräche mit Menschen, die sich in ein Thema vertieft eingearbeitet haben. Sei es durch eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen eines Forschungsprojekts oder einer Masterarbeit, sei es durch systematische theoretische Beschäftigung oder durch das Sammeln von Erfahrungen.

Der Podcast wendet sich an alle, die sich mit pflegepädagogischen bzw. pflegedidaktischen Fragen beschäftigen: Pflegedidaktiker_innen, Pflegelehrende, Praxianleiter_innen, beruflich Pflegende, Pflegeauszubildende und Pflegestudierende.“ (Quelle)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden